Zustimmungen für zusätzliche Dienste

Wir würden gerne zusätzliche Dienste aktivieren, um das Besucherverhalten auf unserer Website besser zu verstehen und unsere Inhalte für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Sie können diese Entscheidung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

07.02.2025:
 Geehrte Sportlerinnen und Sportler

Sportler und Sportlerinnen aus Aschaffenburg. Die Stadt hat ihnen gratuliert. Foto: Ralf Hettler, Stadt Aschaffenburg

Stadt gratuliert Sportler und Sportlerinnen

Die Stadt Aschaffenburg hat eine Feier gemacht.
Die Feier war am Freitag, den 31. Januar.
Die Feier war in der Lounge an der LINDE MH ARENA.
Bei der Feier hat die Stadt Aschaffenburg den Sportlern und Sportlerinnen von Aschaffenburg gratuliert.
Der Stadtverband für Sport hat auch gratuliert.
207 Sportler und Sportlerinnen aus 18 Vereinen haben bei verschiedenen Wettbewerben gewonnen.
Zum Beispiel:

  • Weltmeisterschaften
  • Europameisterschaften
  • Deutsche Meisterschaften
  • Süddeutsche Meisterschaften
  • Landesmeisterschaften.

Die Sportler und Sportlerinnen haben in 17 verschiedenen Sportarten gewonnen.
Sie haben erste bis dritte Plätze gewonnen.

Svetlana Knorr ist Eiskunstlauftrainerin.
Sie arbeitet für den Wintersportverein Aschaffenburg.
Sie arbeitet schon 25 Jahre als Eiskunstlauftrainerin.
Dafür hat sie die Ehrennadel vom Stadtverband für Sport bekommen.

Die Rhönrad-Turnerinnen vom TuS Leider haben für die Feier ein Programm gemacht.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.