Zustimmungen für zusätzliche Dienste

Wir würden gerne zusätzliche Dienste aktivieren, um das Besucherverhalten auf unserer Website besser zu verstehen und unsere Inhalte für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Sie können diese Entscheidung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

22.01.2025:
 Kerzen zum Gedenken

Oberbürgermeister Jürgen Herzing zur Gewalttat im Park Schöntal

Jürgen Herzing ist der Oberbürgermeister von Aschaffenburg.
Er sagt etwas zu einer Gewalttat.
Die Gewalttat ist heute im Park Schöntal passiert.

Ich bin schockiert.
Und ich bin sehr traurig.
Ich denke an die Opfer und ihre Familien.
Ich habe die Nachricht im Urlaub bekommen.
Ich war gerade beim Skifahren.
Ich habe den Urlaub sofort abgebrochen.
Und ich fahre jetzt zurück nach Aschaffenburg.

Wir werden in den nächsten Tagen eine Möglichkeit schaffen:
Die Menschen sollen innehalten können.
Und die Menschen sollen zusammen traurig sein können.
Es wird auch einen Gottesdienst geben.

Ich danke allen Einsatzkräften und Hilfskräften.
Und ich danke allen Menschen:
Die Menschen haben den Opfern medizinisch geholfen.

Jürgen Herzing ist der Oberbürgermeister von Aschaffenburg.
Am Donnerstag um 10 Uhr legt er einen Kranz an den Tatort.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.