Zustimmungen für zusätzliche Dienste

Wir würden gerne zusätzliche Dienste aktivieren, um das Besucherverhalten auf unserer Website besser zu verstehen und unsere Inhalte für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Sie können diese Entscheidung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

24.06.2024:
 Weihnachtsbeleuchtung in Aschaffenburg

Weihnachtsbeleuchtung in Aschaffenburg. Foto: Till Benzin

Stadt Aschaffenburg prüft die Wandhaken für die Weihnachtsbeleuchtung

Die Stadt Aschaffenburg prüft die Wandhaken für die Weihnachtsbeleuchtung.
An den Wandhaken wird die Weihnachtsbeleuchtung fest gemacht mit einem Seilzug.
Die Wandhaken sind in der Sandgasse und in der Steingasse.
Die Prüfung ist jedes Jahr.
Die Prüfung ist nachts.
Dann sind die Läden geschlossen.

Geprüft wird:
- Ist der Seilzug in Ordnung?
- Wie viel Gewicht kann der Wandhaken tragen?

 Hubarbeitsbühne

Hubarbeitsbühne (erstellt mit Canva)

2 Hubarbeitsbühnen prüfen die Seile.
Eine Hubarbeitsbühne ist ein Gerät.
Mit dem Gerät kann man hochfahren.

Die Prüfung dauert 10 bis 15 Minuten.
Dann fährt die Hubarbeitsbühne zur nächsten Stelle.

Es kann laut sein.
Und man muss nahe am Fenster arbeiten.

Die Stadt Aschaffenburg sagt:
Wir machen die Prüfungen für Ihre Sicherheit.
Wir bitten um Verständnis.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.